Toba. Zwei Personen sind am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1033 zwischen Toba und Dietenborn (Kyffhäuserkreis) verletzt worden.

Zwei Menschen wurden am Donnerstagmittag nach Polizeiangaben bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1033 zwischen Toba und Dietenborn verletzt.
Zwei Menschen wurden am Donnerstagmittag nach Polizeiangaben bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1033 zwischen Toba und Dietenborn verletzt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der 84-jährige Fahrer eines Opel Corsa war demnach auf der Landstraße in Richtung Dietenborn unterwegs, wie die Polizei mitteilte.
Der 84-jährige Fahrer eines Opel Corsa war demnach auf der Landstraße in Richtung Dietenborn unterwegs, wie die Polizei mitteilte. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
In einer Linkskurve sei er dann mit der rechten Fahrzeughälfte auf das Bankett gekommen.
In einer Linkskurve sei er dann mit der rechten Fahrzeughälfte auf das Bankett gekommen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Beim Gegensteuern ist das Heck des Fahrzeuges dann ausgebrochen, woraufhin das Auto quer über die Fahrbahn gerutscht ist und anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen dort stehenden Baum prallte.
Beim Gegensteuern ist das Heck des Fahrzeuges dann ausgebrochen, woraufhin das Auto quer über die Fahrbahn gerutscht ist und anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen dort stehenden Baum prallte. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Bei dem Unfall wurden sowohl der 84-jährige Fahrzeugführer als auch seine 82-jährige Beifahrerin verletzt, so die Polizei.
Bei dem Unfall wurden sowohl der 84-jährige Fahrzeugführer als auch seine 82-jährige Beifahrerin verletzt, so die Polizei. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Beide wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in das KMG Klinikum in Sondershausen gebracht.
Beide wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in das KMG Klinikum in Sondershausen gebracht. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro.
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel