Kromsdorf. Gelungenes Wohngebietsfest in Kromsdorf

Das Wohngebiet „Über der Mühle“ in Kromsdorf hat mit einem Straßenfest sein 25-jähriges bestehen gefeiert. 1994 waren die ersten Bewohner am Weinberg eingezogen.

Eingeladen waren alle Bewohner des Wohngebiets, ein kleines Team von Weinberg hatte das fest vorbereitet, Speisen zubereitet, Getränke besorgt, Sitzgelegenheiten beschafft, Flyer erstellt und verteilt sowie eine WC-Anlage und einen Wasseranschluss besorgt – in Absprache mit der Verwaltung. Sogar Petrus konnte gnädig gestimmt werden: Das Wetter spielte mit.

Etwa 150 Gäste folgten der Einladung. Eine Beamer-Präsentation zeigte die Geschichte des Wohngebiets vom Beginn der ersten Bauphase bis heute. Und deshalb begannen die meisten Gespräche mit „Weißt du noch...?“ Dank an die zahlreichen freiwillige Helfer: Sie ließen den Abend zu einem gelungenen Fest werden.