Hohenfelden. Ein 82 Jahre alter Mann ist am Sonntagmittag auf dem Stausee Hohenfelden mit seinem Boot gekentert und gerade noch rechtzeitig gerettet worden.

Nach Angaben der Polizei wurde der Rettungsdienst am Sonntagmittag alarmiert, weil auf dem Stausee in Hohenfelden ein Boot falsch herumtreiben soll. Wie sich herausstellte war das Boot eines 82-Jährigen gekentert.

Demnach hatte eine starke Böe das Boot des Mannes erfasst und hatte es dadurch zum Kentern gebracht. Der 82-Jährige fiel ins Wasser, konnte sich aber an seinem Boot festhalten.

Ein anderer Mann hatte das kopfüber auf dem See treibende Boot gesehen und war anschließend mit dem eigenen Boot zu der Stelle gefahren. Hier angekommen holte er den mittlerweile stark unterkühlten 82-Jährigen aus dem Wasser und brachte ihn an Land, wo er sich auch um ihn mit Ersthilfe-Maßnahmen kümmerte.

Der über Bord gegangene Mann wurde anschließend von einem Notarzt vor Ort behandelt. Das Boot des 82-Jährigen wurde von der die Feuerwehr an Land geholt und das Wasser raus gepumpt.

weitere Polizeimeldungen:

Mann brutal zusammengeschlagen - Polizei in Erfurt sucht Zeugen

Wertvolle Beute bei Einbruch in Bad Berka