Weimar. Das Hotel Elephant am Weimarer Markt ist Dienstagabend evakuiert worden. Das war der Grund für den Feuerwehreinsatz im Luxushotel:

Feuerwehreinsatz im Luxushotel Elephant am Weimarer Markt: Die Berufsfeuerwehr Weimar wurde Dienstagabend gegen 21.35 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Hotel gerufen.

Die Feuerwehrleute bemerkten starke Rauchentwicklung im Saunabereich. Sofort wurden weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Mitte nachalarmiert und das gesamte Hotel evakuiert. Weitere Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz gingen in den betroffen Bereich.

Dort konnte wenig später die Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Ein Aerosol, das im Saunabereich zum Einsatz kam, war dafür verantwortlich. Mit einem Lüfter würde der betroffene Bereich belüftet.

Nach rund 50 Minuten konnten alle Gäste und Mitarbeiter das Gebäude wieder betreten.

Durch das umsichtige Handeln aller beteiligten Personen gab es keine Verletzten. Trotzdem stand ein Rettungswagen zur Absicherung des Einsatzes bereit. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizeiinspektion Weimar mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Zeugen: Sekundenschlaf war Ursache für Unfall auf A4

Bundesweite Razzia: Durchsuchungen bei Logistikfirma in Thüringen