Weimar. Das meldet die Polizei aus Weimar und dem Weimarer Land.

Ein 30 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmittag in Weimar unter Drogen zum Polizeiwache gefahren. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann zu einer Unfallflucht gehört werden sollen. Sein Auftreten aber ließ die Beamten stutzig werden: Ein Drogentest ergab, dass er verbotene Substanzen genommen hatte und trotzdem mit dem Auto zur Polizei gefahren war. Die Weiterfahrt wurde dem Mann verboten, auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Aggressiver Mopedfahrer schlägt Passanten

Ein Mopedfahrer hat am Donnerstag einen 44-Jährigen in Blankenhain ins Gesicht geschlagen und verletzt. Laut Polizei habe der 44-Jährige seinen Unmut kundgetan, weil der Mopedfahrer auf dem Fußweg fuhr. Der Fahrer stieg ab und schlug dem Mann ins Gesicht. Mit einer Platzwunde kam der Mann ins Krankenhaus. Ein aufgefundener Schlüssel und die grobe Beschreibung des Täters brachte den Polizeibeamten eine Spur, die im Zuge der Ermittlungen weiter verfolgt wird.