Bad Berka. Ein Mann ist in einen umgestürzten Baum gefahren. Verletzt wurde er dabei nicht.

Mit dem Schrecken davon kam ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Bad Berka in der Nacht zu Montag bei einem Unfall zwischen Legefeld und Bad Berka. Sein Auto allerdings erlitt einen erheblichen Schaden.

Der Mann war kurz nach Mitternacht auf der einstigen Bundesstraße 85 aus Richtung Legefeld in Richtung Bad Berka unterwegs gewesen und in einen auf der Straße liegenden Baum gekracht. Der Baum war offenbar bereits einige Zeit davor zwischen dem Abzweig Bergern und dem Ortseingang der Kurstadt auf die Straße gestürzt und blockierte nun die Fahrbahn.

Pech für den Pkw-Fahrer: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Berka war bereits alarmiert, aber noch nicht vor Ort. So konnte der Fahrer trotz Vollbremsung den Aufprall nicht verhindern. Doch er hatte einen Schutzengel, denn trotz der hochgefährlichen Situation blieb er von schlimmeren Verletzungen verschont. Unter seinem Fahrzeug verkeilte sich aber ein großes Stück Holz und wurde etwa 50 Meter mitgeschleift.

Als die Freiwillige Feuerwehr Bad Berka am Unfallort ankam, blieb ihr nur, die Straße von den Baumresten zu beräumen und den Verkehr zu sichern. Die ehemalige Bundesstraße 85 war für einige Zeit nicht passierbar.