Weimar. Mit einem Lastenrad war ein Mann am Dienstagnachmittag in Weimar unterwegs. Er stürzte und beschädigte mehrere Fahrzeuge.
Ein Zeuge informierte am Dienstagnachmittag die Polizei in Weimar über den Fahrer eines Lastenrades. Dieser war augenscheinlich nicht mehr in der Lage, seine Fahrt unbeschadet zu überstehen.
Laut Polizeiangaben, war der Fahrer in der Weimarer Teichgasse gestürzt und verletzte sich dabei. Obwohl es nicht gestattet ist, mit einem Lastenrad auf dem Gehweg zu fahren, fuhr der Mann auf dem Bürgersteig und beschädigte dabei mehrere Fahrzeuge. Im Anschluss setze er seine Reise fort, ehe er mit einer Mülltonne kollidierte und daraufhin erneut stürzte.
Die Beamten stellten schnell den Grund für seine Stürze fest: Der 64-Jährige war mit 2,4 Promille absolut fahruntauglich. Der Mann wies Verletzungen auf, die medizinisch behandelt werden mussten.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Polizei zieht massiv überladenen Autotransporter auf der A 4 bei Gera aus dem Verkehr
- Dieb "irrt sich im Garten" und klaut Rasensamen und Rindenmulch Kleingartenanlage
- Motorradfahrer rutscht im Saale-Holzland-Kreis unter Leitplanke durch und Abhang hinab
- Auseinandersetzung zweier Gruppen in Sonneberg: 38 Leute gehen mit Messern und Schlagringen aufeinander los
- 16-Jähriger stirbt bei Forstarbeiten in Südthüringen
- Aktivisten besetzen leerstehendes Haus in Jena
- Radfahrer im Jenaer Pennickental abgestürzt – Höhenrettung im Einsatz
- Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Ilm-Kreis: Hubschrauber im Einsatz
- Auto gerät in Gegenverkehr: 88-Jähriger stirbt bei Unfall im Kreis Gotha