Blankenhain. 1:3-Niederlage gegen den SV Schwarza

Die Landesklasse-Kicker von Grün-Weiß Blankenhain mussten am Samstag die nächste Testspielniederlage hinnehmen. Gegen Kreisoberligist SV Schwarza stand es am Ende 1:3.

Dabei hätte man früh in Führung gehen können, doch der Gästekeeper vereitelte die Großchance. Im Gegenzug gingen die Gäste durch Sebastian Stolze mit 1:0 in Führung. Später hatte Blankenhain Pech mit dem Pfosten und es ging in Hälfte zwei. Dort hatten die Hausherren, erneut personell einigermaßen limitiert, mehr vom Spiel, verpassten aber weiterhin den Ausgleich. Einmal rettete Schwarzas Abwehr auf der Linie, ein anderes Mal stand erneut der Pfosten im Weg. So ging es in die Schlussphase, in der Torjäger Tom Oschmann in der 83. Minute das 2:0 erzielte. Paul Anding konnte wenig später einen Abwehrfehler ausnutzen und das 1:2 markieren. Doch in der Nachspielzeit trafen die Gäste auf ähnlichem Weg wie schon zuvor wieder durch Oschmann. So bleibt die Erkenntnis bei der Schaarschmidt-Elf, dass man bis Saisonstart noch viel Arbeit vor der Brust hat.