Großobringen. GroßobringenZum Weltkindertag bereiten die Großobringer ihrem Nachwuchs am morgigen Freitag am Feuerwehrgerätehaus ein Kinderfest mit Spielen, einer Fahrzeugschau der Feuerwehr sowie Getränken und Kuchen. Letzterem kommt an ...

Zum Weltkindertag bereiten die Großobringer ihrem Nachwuchs am morgigen Freitag am Feuerwehrgerätehaus ein Kinderfest mit Spielen, einer Fahrzeugschau der Feuerwehr sowie Getränken und Kuchen. Letzterem kommt an diesem Tag noch eine besondere Rolle zu. Denn morgen soll sich auch entscheiden, wer in Großobringen den besten Blechkuchen backt. Bis zum 10. September konnten sich ambitionierte Kuchenbäcker für den Wettbewerb anmelden. Im Rahmen des Festes tritt nun eine vor Ort gewählte Jury zum Verkosten an. Die drei überzeugendsten Backwerke werden um 16 Uhr prämiert.

Freitag, 20.9., ab 15 Uhr