Die Tanzwerkstatt Weimar geht online

Weimar.  Digitalisierung ist auch in der Tanzwerkstatt Weimar das Schlüsselkonzept in der Corona-Krise.

Mit Online-Tanzkursen hält die Tanzwerkstatt die Lust am Tanzen wach.

Mit Online-Tanzkursen hält die Tanzwerkstatt die Lust am Tanzen wach.

Foto: Henry Sowinski

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auch die Tanzwerkstatt Weimar musste ihren Kursbetrieb auf Grund der aktuellen Lage einstellen. Um das Tanzleben trotzdem aufrecht zu erhalten, startete sie jetzt ihre ersten Online-Tanzkurse. „Solch ein Videokurs ist eine komplett neue Erfahrung für mich und auch für die meisten unserer anderen Tanzlehrer,“ sagt Janina Reimer, die in der Tanzwerkstatt hauptsächlich Kinderkurse gibt. Die Tanzschritte passen in fast jedes Wohnzimmer, und die extra auf kleinere Räume zugeschnittenen Videokurse bringen Abwechslung in die Krisenzeit. Die Reaktionen seien, so Reimer, durchweg positiv. Nun hofft das Team der Tanzschule, das auch sie mit Hilfe der Unterstützung ihrer Kursteilnehmer gut durch diese schwierige Zeit kommt und erhalten bleibt. Ganz nach dem Motto: „Wir halten zusammen – auch auf Distanz!“

Mehr Infos unter: www.tanzwerkstatt-weimar.de, Mail: info@tanzwerkstatt-weimar.de, Tel 03643/ 25 12 244

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.