Blankenhain. BlankenhainDie Landesklasse-Kicker von Grün-Weiß Blankenhain testeten am Mittwochabend gegen Empor Walschleben und trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Der Kreisoberligist, der im vergangenen Spieljahr Platz zwei in Erfurt/Sömmerda erreichte, begann ...

Die Landesklasse-Kicker von Grün-Weiß Blankenhain testeten am Mittwochabend gegen Empor Walschleben und trennten sich leistungsgerecht mit 1:1.

Der Kreisoberligist, der im vergangenen Spieljahr Platz zwei in Erfurt/Sömmerda erreichte, begann sehr druckvoll, konnte aber Schlussmann Martin Appelstiel nicht überwinden. Im Vergleich zum ersten Test sah das Spiel der Hausherren wesentlich gefälliger aus, man hatte etwas mehr Ballbesitz als der Gegner, doch im Angriff blieb man noch zu blass. Auch aus den Eckbällen entstand kaum Gefahr. Der Gast nutzte in der 28. Minute eine Gelegenheit zum 0:1.

Der zweite Abschnitt bot ein ähnliches Bild, wobei die Hausherren jetzt öfter vor dem Empor-Tor auftauchten. Die Grün-Weißen mussten bei den Angriffen der Gäste, die sie meist über ihre linke Seite starteten, stets auf der Hut sein, ließen aber nicht mehr allzu viel zu. In der 81. Minute gelang Paul Anding der verdiente Ausgleich.