Blankenhain. BlankenhainZu einem vermeintlichen Wohnungsbrand mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Blankenhain mit Krakendorf und Thangelstedt am Sonntagmorgen ausrücken. In der Blankenhainer Oststraße schrillten Heimrauchmelder, und Brandgeruch war ...

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Blankenhain mit Krakendorf und Thangelstedt am Sonntagmorgen ausrücken. In der Blankenhainer Oststraße schrillten Heimrauchmelder, und Brandgeruch war in dem Mehrfamilienhaus wahrnehmbar. Als die Kameraden vor Ort eingetroffen waren, klärte sich die Situation klärte sich rasch auf. Der Mieter wollte sich um kurz nach sechs Uhr etwas Essen erwärmen und muss dabei eingeschlafen sein. Ein Teil der Einsatzkräfte konnte wieder abrücken, für die Kameraden der Blankenhainer Wehr galt es jetzt, die Wohnung zu lüften. Gegen 6.50 Uhr konnten auch die letzten Kräfte wieder abrücken.