Weimar. Weimar Der „Freundeskreis der Marie-Seebach-Stiftung“ denkt auch am Weltkindertag an seine Senioren. Mit den Bewohnern der Stiftung an der Tiefurter Allee sowie mit deren Nachbarn aus dem Stadtviertel feiert er ...

Der „Freundeskreis der Marie-Seebach-Stiftung“ denkt auch am Weltkindertag an seine Senioren. Mit den Bewohnern der Stiftung an der Tiefurter Allee sowie mit deren Nachbarn aus dem Stadtviertel feiert er am morgigen Freitag ab 17 Uhr im Forum Seebach ein Herbstfest. Zum Programm tragen unter anderem Künstler des DNT und der Staatskapelle sowie der Seebachchor bei.

Fachliche Hilfe für den Alltag bietet der Soziale Dienst der Seebach-Stiftung bereits am Samstag. Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages und der Woche der Demenz sind Betroffene, Angehörige und weitere Interessierte von 9 bis 11 Uhr in die Tiefurter Allee 8 eingeladen, sich zum Thema und zum Angebot des Sozialen Dienstes zu informieren.