Bad Berka. Bad BerkaSigrun Fiedler, die aus Bad Berka stammt und seit sechs Jahren in den USA lebt, setzt am morgigen Mittwoch ihre Vortragsreihe in der Kurstadt fort. Nachdem sie ...

Sigrun Fiedler, die aus Bad Berka stammt und seit sechs Jahren in den USA lebt, setzt am morgigen Mittwoch ihre Vortragsreihe in der Kurstadt fort. Nachdem sie in diesem Monat bereits über Land und Leute in den US-Bundesstaaten Utah und Oregon sprach, heißt ihr Thema im Zeughaus nun Tansania. Mit ihrem Mann und durch seine Arbeit in Afrika bekam Sigrun Fiedler Gelegenheit, Ostafrika inzwischen bereits mehr als 10 Mal zu bereisen. Besonders liegt ihr Tansania am Herzen. Der Vortrag beleuchtet die dortigen Nationalparks ebenso wie die Welt der Massai. und deren Lebensraum entführen. Wie bei denanderen Vorträgen umfasst auch diese Veranstaltung die Vorführung eines rund 90-minütigen Dokumentarfilmes.

Mittwoch, 16.10., um 19 Uhr im Bad Berkaer Zeughaus