Weimar. Angetrunkener flieht vor der Polizei

Über einen betrunkenen Autofahrer ist die Weimarer Polizei in der Nacht zum Montag informiert worden. Er soll gegen 0.20 Uhr von einem Imbiss in der Erfurter Straße in unbekannte Richtung weggefahren sein. Über das Kennzeichen wurde das gesuchte Auto an der Halteranschrift gefunden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zum Öffnen der Wohnung sei dann ein Schlüsseldienst bestellt worden, da auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte. Nach dem Öffnen der Tür, stellten die Polizeibeamten fest, dass der Beschuldigte durch ein Fenster auf ein Vordach gesprungen und geflohen war. – Wenig später wurde der Verdächtige (26) unter seiner Wohnanschrift gefunden. Ein Alkohol-Test ergab bei ihm einen Wert von 0,70 Promille. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.