Frühjahrsputz nur vorm Haus

Nicht als Gemeinschaftserlebnis, aber doch mit sichtbarem Resultat will Kranichfeld den Frühjahrsputz in Angriff nehmen.

ARCHIV -  Schubkarre und Gartengeräte stehen bereit.

ARCHIV - Schubkarre und Gartengeräte stehen bereit.

Foto: Jens Büttner / dpa

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Kranichfeld. Vom Baumbachplatz wollten die Kranichfelder am Vormittag des 4. April ausschwärmen, um ihre Stadt frühlingsfit zu putzen. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz machen dem gemeinschaftlichen Großreinemachen nun einen Strich durch die Rechnung. Bürgermeister Enno Dörnfeld ermuntert die Kranichfelder sowie die Bürger in den Orsteilen Barchfeld und Stedten dennoch dazu, zumindest an und vor ihren Häusern den Winterschmutz zu beseitigen - zwar gründlich, aber so, dass niemand dem anderen zu nahe kommt. Das traditionelle anschließende Beisammensein bei Getränken und Bratwürsten gibt es diesmal freilich nicht. Aber es könne womöglich unter günstigeren Umständen nachgeholt werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.