Weimar. Das sind die Polizeimeldungen für Weimar und Umgebung.

Herrenloser Koffer

Die Polizei wurde Donnerstagmorgen wegen eines herrenloser Koffers an der Milchbar-Kreuzung informiert. Doch die Beamten konnten Entwarnung geben: Nur ein paar Einweggläser befanden sich darin. Möglicherweise sollten die entsorgt inklusive Koffer werden. Die Polizei stellte zunächst alles sicher.

E-Bike-Dieb

Wie die Polizei mitteilt, stahlen Unbekannte zwischen Montag und Donnerstag aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in Schöndorf ein E-Bike. Das Rad hat einen Wert von circa 700 Euro.

Sprayer ertappt

Nach einem Zeugenhinweis ertappten Beamte zwei Sprayer im Alter von 19 und 28 Jahren, die in der Nähe des Stadtrings Graffiti sprühten. Bei der Kontrolle wurden neben dem Spray-Equipment auch geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Einen 44-jährigen Mercedes-Fahrer erkannten Polizeibeamte Donnerstagfrüh in Tannroda gleich beim vorbei fahren. Der Fahrer beschleunigte, als er die Streife sah. Eine Verfolgung wurde zur Sicherheit für Unbeteiligte dann aber abgebrochen. Die Beamten konnten jedoch ermitteln, dass dem Fahrer aus Tannroda der Führerschein rechtskräftig entzogen worden war.

25.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Erfurt-Nord

Tödlicher Unfall auf A4: Mann wird in Führerhaus eingeklemmt