Weimar. Wanderer und Gottesdienste im Grünen wurden von Regengüssen verschont.

Gottesdienst im Grünen im
Gottesdienst im Grünen im "Tiefen Loch" bei Ettersburg. © Michael Baar | Michael Baar
Das Wetter widersprach der schriftliche Absage . . .
Das Wetter widersprach der schriftliche Absage . . . © Michael Baar | Michael Baar
So wurden die Bläser zurück geholt und die Himmelfahrtstradition gewahrt.
So wurden die Bläser zurück geholt und die Himmelfahrtstradition gewahrt. © Michael Baar | Michael Baar
Vielleicht brennt im nächsten Jahr im Anschluss ja auch wieder der Rost.
Vielleicht brennt im nächsten Jahr im Anschluss ja auch wieder der Rost. © Michael Baar | Michael Baar
Der Himmelfahrtsgottesdienst in Kromsdorf zog vorsorglich aus dem Park unters Kirchendach.
Der Himmelfahrtsgottesdienst in Kromsdorf zog vorsorglich aus dem Park unters Kirchendach. © Michael Baar | Michael Baar
Und die Bläser vom Tiefurter Posaunenchor . . .
Und die Bläser vom Tiefurter Posaunenchor . . . © Michael Baar | Michael Baar
. . . zogen mit um.
. . . zogen mit um.
Alle Teilnehmer wurden feinsäuberlich dokumentiert.
Alle Teilnehmer wurden feinsäuberlich dokumentiert. © Michael Baar | Michael Baar
Den traditionellen Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Kirchberg in Weiden . . . 
Den traditionellen Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Kirchberg in Weiden . . .  © Michael Baar | Michael Baar
. . . hatten Pfarrerin Evelin Franke und Kirchenmusiker Fabian Kiupel . . .
. . . hatten Pfarrerin Evelin Franke und Kirchenmusiker Fabian Kiupel . . . © Michael Baar | Michael Baar
. . . mit den Konfirmanden vorbereitet.
. . . mit den Konfirmanden vorbereitet. © Michael Baar | Michael Baar
Die fünf Jungen . . . 
Die fünf Jungen . . .  © Michael Baar | Michael Baar
. . . und sieben Mädchen kamen bei Vortrag und Gebet wechselseitig zu Wort. 
. . . und sieben Mädchen kamen bei Vortrag und Gebet wechselseitig zu Wort. 
Nicht nur Pfarrerin Evelin Franke machte zudem der tanzfreudige Steppke Spaß.
Nicht nur Pfarrerin Evelin Franke machte zudem der tanzfreudige Steppke Spaß. © Michael Baar | Michael Baar
Im ökumenischen Gottesdienst von Bad Berka ließ sich Lea-Sophie Ziegler in der Marienkirche von Pfarrer Ulrich Matthias Spengler taufen.
Im ökumenischen Gottesdienst von Bad Berka ließ sich Lea-Sophie Ziegler in der Marienkirche von Pfarrer Ulrich Matthias Spengler taufen. © fmt | Norbert Block
Der katholische Pfarrer Timo Gothe hielt die Predigt im Himmelfahrts-Gottesdienst, der wetterbedingt vorsorglich vom Dammbachsgrund in die Marienkirche verlegt wurde.
Der katholische Pfarrer Timo Gothe hielt die Predigt im Himmelfahrts-Gottesdienst, der wetterbedingt vorsorglich vom Dammbachsgrund in die Marienkirche verlegt wurde. © fmt | Norbert Block
Radgruppe zwischen Tiefengruben und Tonndorf.
Radgruppe zwischen Tiefengruben und Tonndorf. © Bernd Rödger | Bernd Rödger
Im Westen des Kreises fand sich nur am Stausee Hohenfelden Wegzehrung. Margret und André Bodner aus Bad Berka waren auf dem Radweg bei Tiefengruben unterwegs.
Im Westen des Kreises fand sich nur am Stausee Hohenfelden Wegzehrung. Margret und André Bodner aus Bad Berka waren auf dem Radweg bei Tiefengruben unterwegs. © Bernd Rödger | Bernd Rödger
Der Gruß am Zeltplatz Oettern durch nur für
Der Gruß am Zeltplatz Oettern durch nur für "Imbiss to go" gelten. © Michael Baar | Michael Baar
Imbiss hatte Marco Elze natürlich parat. Auf die Zeltplatzöffnung muss er noch warten.
Imbiss hatte Marco Elze natürlich parat. Auf die Zeltplatzöffnung muss er noch warten. © Michael Baar | Michael Baar
Spaßvögel hatten Testbescheinigung oder Impfausweis zur Corona-Himmelfahrt dabei.
Spaßvögel hatten Testbescheinigung oder Impfausweis zur Corona-Himmelfahrt dabei. © Michael Baar | Michael Baar
Spaßvögel hatten Testbescheinigung oder Impfausweis zur Corona-Himmelfahrt dabei.
Spaßvögel hatten Testbescheinigung oder Impfausweis zur Corona-Himmelfahrt dabei. © Michael Baar | Michael Baar
Auch das war Himmelfahrt im Weimarer Land.
Auch das war Himmelfahrt im Weimarer Land. © Michael Baar | Michael Baar
In Hetschburg wartete kräftiger Proviant beim Picknick-Experten.
In Hetschburg wartete kräftiger Proviant beim Picknick-Experten. © Michael Baar | Michael Baar
Das Bier gab's im Glas mit Schraubdeckel.
Das Bier gab's im Glas mit Schraubdeckel. © Michael Baar | Michael Baar
Die Security musste manchem schon mal den Weg weisen.
Die Security musste manchem schon mal den Weg weisen. © Michael Baar | Michael Baar
Auch aus Possendorf kamen Wanderer daher.
Auch aus Possendorf kamen Wanderer daher. © Michael Baar | Michael Baar
Erfahrene Wanderer maßen übungshalber auch mal den Abstand nach. 
Erfahrene Wanderer maßen übungshalber auch mal den Abstand nach.  © Michael Baar | Michael Baar
Luna hatte ihre Frauchen auch am
Luna hatte ihre Frauchen auch am "Männertag" in Griff. © Michael Baar | Michael Baar
Wegzehrung für Wandersleute zu Himmelfahrt gab es beim Heimatverein Vollersroda.
Wegzehrung für Wandersleute zu Himmelfahrt gab es beim Heimatverein Vollersroda. © Michael Baar | Michael Baar
Das Fassbier war aber nur eine schöne Erinnerung. Flasche war angesagt.
Das Fassbier war aber nur eine schöne Erinnerung. Flasche war angesagt. © Michael Baar | Michael Baar
Heimatverein-Logistik im Hinterland.
Heimatverein-Logistik im Hinterland. © Michael Baar | Michael Baar
. . .  damit sich Nachbarn und Wandersleute zu Himmelfahrt stärken können.
. . .  damit sich Nachbarn und Wandersleute zu Himmelfahrt stärken können. © Michael Baar | Michael Baar
Für den Verzehr . . . 
Für den Verzehr . . .  © Michael Baar | Michael Baar
. . . mussten die Wanderer allerdings noch ein paar Meter laufen.
. . . mussten die Wanderer allerdings noch ein paar Meter laufen. © Michael Baar | Michael Baar