Weimar. Freie Plätze in einigen Workshops

Für einige Workshops im Herbstsemester sind noch freie Plätze zu vergeben. Das teilte die Weimarer Mal und Zeichenschule am Montag mit. So zum Beispiel für den Keramikworkshop von Frank Steenbeck: Darin beschäftigen sich die Teilnehmer damit, unterlebensgroße Köpfe aus Ton zu modellieren. Dabei werde nicht vorrangig eine Porträtähnlichkeit angestrebt, vielmehr achtet die Gruppe auf plastischen Zusammenhänge und die Bewegung der Einzelformen.

Ebenfalls noch freie Plätze gibt es im Holzschnittworkshop mit Martin Max: Dieser vermittelt und baut Kenntnisse über diese Drucktechnik und aus. Holzschnitt ist äußerst variantenreich, wandlungsfähig und bietet sich als starkes Ausdrucksmittel an. Darüber hinaus wird in dem Workshop nach speziellen Möglichkeiten in der Umsetzung von der Idee zum fertigen Druck gesucht, heißt es in der Mitteilung weiter. Als Ergebnis des Workshops soll der fertige Druck für jeden Teilnehmer ein Ansporn für eine weitere Auseinandersetzung mit der Drucktechnik sein.

Alle Informationen zu diesen und weiteren Kursen und Workshops unter www.malschule-weimar.de .