Kranichfeld. Der Faschingsklub Kranichfeld dankt dem Kindergarten „Zwei-Burgen-Stadt“ auf diese Weise für dessen Engagement im Karneval

Narrenhänden wird ja einiges nachgesagt. In diesem Fall beschmierten sie keine Tische, sondern brachten welche. Der Faschingsklub Kranichfeld (FKK) übergab am Dienstag zwei Bierbankgarnituren an die Kindertagesstätte „Zwei-Burgen-Stadt“.

„Mit den Bänken wollen wir uns für das Engagement der Erzieherinnen bedanken, die sich bei unserem Kinderfasching jedes Jahr das Programm ausdenken“, sagte der FKK-Vorsitzende Jörn Graffmann. Seit vier Jahren überlegen sich die Kita-Erzieherinnen Spiele und Lieder für die 200 kleinen Karnevals-Freunde, die am Tag der Prunksitzung ihren Kinderfasching feiern. Ein Tisch und zwei Bänke waren als Dankeschön versprochen. Weil die Lieferung aber etwas länger dauerte als geplant, gab es nun sogar zwei Garnituren. Und die kommen – trotz Verzögerung – zu einem guten Zeitpunkt. Einerseits als frühzeitiges Geschenk zum Weltkindertag, der am Freitag zum ersten Mal in Thüringen als Feiertag begangen wird. Andererseits pünktlich zum heutigen Oma-Opa-Tag, an dem die Großeltern ihre Enkel in der Kita besuchen kommen.

Die neuen Tische und Bänke sind, anders als die wackeligen alten, sogar verziert. Das Wappen des FKK ist in das Holz hineingebrannt. So lassen sich die Kleinen vielleicht schon früh für den Karneval begeistern.