Jena. Thüringer Meister in der Saalestadt

Da im Rahmen des 29. Jenaer Paradiestriathlons auch der DTU-Cup stattfand, hatten sich jede Menge Athleten aus ganz Deutschland eingefunden und sorgten für viel Trubel. Auch der HSV Weimar und der AC Apolda hatten einige Starter dabei.

Ähnlich wie beim Apoldaer Triathlon mussten die drei Disziplinen zwei Mal absolviert werden. So ging es auch ein zweites Mal in den Schleichersee, was nicht alle Teilnehmer gut verkrafteten. In den jungen Altersklassen siegten erneut bekannte Namen wie zum Beispiel Lisa Richter (AC Apolda) bei den Schülerinnen C oder Mika Brückner vom HSV Weimar bei den Schülern A, knapp fünf Sekunden vor dem Apoldaer Tristan Strien. Brückner ist auf jeden Fall auch ein Kandidat im kommenden Jahr für das VR Bank Weimar Juniorteam. Bei den Erwachsenen gab es die Thüringer Meisterschaft im Sprint. Hier gewannen Tom Gorges, Christina Haensel (beide Weimar), Anja Baron, Monika Fricke und Elisabeht Onißeit (alle Apolda) den Titel. Pech hatte Alexander Kull beim DTU-Rennen. Er wurde Zehnter in seiner AK, hatte aber zwischenzeitlich einen Radschuh und wichtige Zeit verloren.