Mann festgenommen - Dieb trägt E-Bike vor Klinik weg

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Kai Kitschenberg

Weimar / Blankenhain  Diese Vorfälle meldet die Polizei aus Weimar und Blankenhain.

E-Bike wohl einfach vor Klinik weggetragen

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen ein E-Bike vom Gelände des Klinikums Blankenhain entwendet. Der dreiste Dieb machte sich vermutlich nicht einmal die Mühe das Schloss zu entfernen, sondern trug es mutmaßlich einfach samt Schloss vom Tatort weg. Der Wert des Rades wird auf circa 2000 EUR geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter machen können (Tel. 03643/882, Mail pi.weimar@polizei.thueringen.de).

21-Jähriger festgenommen

Am frühen Sonntagabend kontrollierten Beamte einen 21-jährigen Mann in Weimar-West. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt. Der 21-Jährige wurde festgenommen und wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen

Ettersburg: Der Rückwärtsgang war der falsche