Kranichfeld. KranichfeldDer Kultur- und Sozialausschuss des Kranichfelder Stadtrates hat sich nach der Kommunalwahl nun auch konstituiert. Bei seiner Sitzung am Donnerstag wurde Jörg Bauer zum Vorsitzenden und Marcus Haupt ...

Der Kultur- und Sozialausschuss des Kranichfelder Stadtrates hat sich nach der Kommunalwahl nun auch konstituiert. Bei seiner Sitzung am Donnerstag wurde Jörg Bauer zum Vorsitzenden und Marcus Haupt (beide „Aktiv für Kranichfeld“) zu dessen Stellvertreter gewählt. Inhaltlich verständigte sich das Fachgremium darauf, die örtlichen Vereine und auch die Nachbarn am Stausee Hohenfelden künftig mehr in die Planung des kulturellen Lebens in der Stadt einbeziehen zu wollen. „Außerdem wollen wir das Kultur- und Tourismusamt von Stadt und VG wieder zu einem echten ersten Anlaufpunkt für unsere Vereine werden lassen“, betonte Bürgermeister Enno Dörnfeld.