Blankenhain. Fahrer kam leicht verletzt in die Klinik

Nur leicht verletzt worden ist am Sonntagmorgen ein Motorradfahrer auf der B 85 zwischen Blankenhain und Lengefeld. Im Bereich einer Kurvenkombination war er aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner 750er Aprilia in die Leitplanke gefahren. Dabei hatte er großes Glück, weil die Leitplanken seit der Sanierung der Bundesstraße im vergangenen Jahr mit einer zusätzlichen Schutzplanke unterhalb der eigentlichen Leitplanke ausgerüstet waren. Dies verhinderte, dass der Mann mit seiner Maschine unter der Leitplanke hindurchrutschen konnte und sich schlimmere Verletzungen zuzog. Der Sohn des Mannes, der hinter im fuhr, musste alles mit ansehen. Ein Ersthelfer setzte einen Notruf ab und half beiden Kradfahrern. Die Besatzung eines Krankentransportwagens der Johanniter Unfallhilfe kümmerte sich bis zu Eintreffen des Rettungswagens um den Mann, der nur mit leichten Blessuren davon kam. Zur Sicherheit kam er jedoch erst einmal ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Höhe des Schadens war gestern noch nicht bekannt.