Weimar. In Weimar ist Fahrradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Reisende müssen in Ersatzbus umsteigen.

Am Freitagmorgen um 7.45 Uhr ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall in der Buttelstedter Straße ein schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr der 39-Jährige auf dem Radweg durch die Bahnunterführung stadteinwärts. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem voll besetzten Reisebus, der aus Richtung Bahnhof kommend, aus der Schopenhauerstraße nach links in die Bahnunterführung abbiegen wollte.

Der Bus hatte Vorfahrt, da die Busampel das Zeichen zum Fahren angezeigt habe. Der Radfahrer sei allerdings trotzdem mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren, wobei er von dem Bus erfasst wurde.

Der 39-Jährige kam zu Fall und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Das Fahrrad wurde stark beschädigt. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Die Insassen des Busses blieben unverletzt, mussten jedoch in einen Ersatzbus umsteigen.

Weitere Blaulichtmeldungen