Kranichfeld. Vier Frauen konnten sich in Kranichfeld nur noch mit einem Sprung zur Seite vor einem Raser retten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Raser hat am Sonntagnachmittag die Polizei in Kranichfeld beschäftigt. Gegen 16 Uhr fiel zwei Streifenpolizisten in der Alexanderstraße ein weißer VW Golf auf, der mit über 100 Sachen durch den Ort fuhr.

Das Anhaltesignal der Beamten ignorierte der Fahrer. Zwei ältere Damen konnten sich auf Höhe der alten Molkerei nur mit einem Sprung zur Seite vor dem Raser retten. Auch zwei weitere Frauen, die drei Pferde mit sich führten, mussten dem Golf ausweichen, um nicht angefahren zu werden.

Das störte den Fahrer offensichtlich nicht, denn er fuhr weiter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Kranichfeld und missachtete sämtliche Verkehrsregeln.

Durch Zeugenhinweise fanden die Polizisten das Fahrzeug etwas später abgeschlossen und unbeschädigt in der Nähe der Ortschaft und stellten es daraufhin sicher. Der Fahrer allerdings war unauffindbar.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den weißen Golf im genannten Zeitraum in Kranichfeld gesehen haben oder durch ihn gefährdet worden sind. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03643 / 8820 entgegen genommen. Gegen den Fahrer wird nun wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.