Rund 17.500 Stornierungen mussten bearbeitet werden

Weimar.  Der Besucherservice des DNT war während des Lockdowns voll gefordert.

Antje Bräuer (l.), Leiterin des DNT-Besucherservice,  und Stellvertreterin Ernestine Martin bei der Arbeit.

Antje Bräuer (l.), Leiterin des DNT-Besucherservice, und Stellvertreterin Ernestine Martin bei der Arbeit.

Foto: Christiane Weber

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Alle Hände voll zu tun hatten nicht nur Antje Bräuer, Leiterin des DNT-Besucherservice, ihre Stellvertreterin Ernestine Martin und ihre sechs Mitarbeiterinnen während des Lockdowns. In der ersten Phase halfen auch etliche Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen nach Kräften. „Unsere Tätigkeit hatte sich komplett gewandelt“, blickt Antje Bräuer auf aufreibende Monate zurück. Verkauften sie doch keine Karten, sondern bearbeiteten 17.500 Stornierungen. „Anfangs waren wir noch zuversichtlich, dass die Einstellung des Spielbetriebs nur von kurzer Dauer sein würde. Mitte April stand dann fest, dass dies bis 31. August gelten wird“, erinnert sich Antje Bräuer. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog.

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