Weimar. Tanzwerkstatt Weimar bietet ab 21. Oktober weiteren Tanzkurs „Salsa Solo für Frauen“ an

Wer hat gesagt, dass man Salsa nur im Paar tanzen kann? All diejenigen Frauen, die sich im Alltag mehr bewegen und dabei unabhängig vom Terminplan einer zweiten Person sein möchten, oder diejenigen, die ganz bewusst ohne Partner etwas nur für sich selbst tun möchten, werden zustimmen. Denn Salsa-Schritte zu mitreißender lateinamerikanischer Musik kann man sehr gut auch Solo tanzen. „Da wir uns ja an keinem Mann festhalten müssen, kommen zu den Salsa-Schritten tolle Armbewegungen dazu, manchmal auch kleine Elemente aus dem Showdance, um alles interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten“, erklärt die Tanzlehrerin der Tanzwerkstatt Weimar, in der „Salsa Solo für Frauen“ gelehrt wird. Am 21. Oktober startet der nächste Kurs: „Da wir mit einer neuen Schrittfolge beginnen, ist hier der Einstieg für Anfänger gut geeignet“, lädt die Tanzlehrerin ein. Es gibt natürlich auch Paartanzkurse im Salsa in der Tanzschule am Hauptbahnhof. Für Anfänger-Paare beginnt am 23. Oktober ein Kurs, und freitags wird es ab 25. Oktober einen neuen Anfängerkurs geben, in dem zusätzlich noch Bachata auf dem Programm steht. Anwenden kann man das Erlernte zum Beispiel am Samstag, 26. Oktober, 16 Uhr, im „Salsa Café“.

Infos: www.tanzwerkstatt-weimar.de