Schweitzer und der Tierschutz

Weimar  WeimarUm das Thema Tierschutz geht es am Samstag in der Albert-Schweitzer-Gedenk- und Begegnungsstätte. Konstantinos Tsilimekis von der „Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt“ (Berlin) setzt in seinem Vortrag den Fokus auf die ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Um das Thema Tierschutz geht es am Samstag in der Albert-Schweitzer-Gedenk- und Begegnungsstätte. Konstantinos Tsilimekis von der „Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt“ (Berlin) setzt in seinem Vortrag den Fokus auf die Fragen: Was hat Albert Schweitzer mit Tieren zu tun? Welche Theorie hat er dazu entwickelt, wie hat er sie in die Praxis umgesetzt? Ist diese Ethik heute noch nötig? Die Antwort soll mit einem Blick auf das aktuelle Zeitgeschehen beantwortet werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Samstag, 14. September, 14 Uhr; Kegelplatz 4

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.