Kurz vor dem Bahnübergang Legefeld aus Richtung Bad Berka kam eine Smart-Fahrerin Freitag gegen 4.40 Uhr links von der Fahrbahn und prallte frontal gegen ein Geländer. Durch die Wucht des ...

Kurz vor dem Bahnübergang Legefeld aus Richtung Bad Berka kam eine Smart-Fahrerin Freitag gegen 4.40 Uhr links von der Fahrbahn und prallte frontal gegen ein Geländer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 33-jährige Fahrerin eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Wehr Mitte mit hydraulischem Gerät befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bad Berka. Entdeckt hatte den Unfall ein 44-Jähriger, der vor dem Smart gefahren war und sich dann wunderte, als dieser nicht mehr folgte. Er kehrte um. Für Rettung und Bergung musste die Straße eine Stunde gesperrt werden. Foto: Stefan Eberhardt