Apolda. ApoldaDie meisten Handballteams haben mit der Vorbereitung auf die im September startende Saison begonnen. Die Frauen der SG Apolda/Großschwabhausen treten dabei im zweiten Jahr in Folge in der Mitteldeutschen Oberliga ...

Die meisten Handballteams haben mit der Vorbereitung auf die im September startende Saison begonnen. Die Frauen der SG Apolda/Großschwabhausen treten dabei im zweiten Jahr in Folge in der Mitteldeutschen Oberliga an. Eigentlich waren die Apoldaerinnen abgestiegen und einigten sich mit Fortuna Großschwabhausen auf eine Spielgemeinschaft. Beide Mannschaften sollten in den beiden Landesliga-Staffeln antreten.

Die Erste profitierte aber von einem Rückzug in der Oberliga und nahm den angebotenen Platz gern an. Um konkurrenzfähig zu sein, in beiden Ligen, suchen die Vereine noch Unterstützung. Interessierte Spielerinnen, egal auf welcher Position, können sich bei Patrick Schatz unter Telefon (0176) 21 23 73 98 melden.