Bad Berka. Die SPD im südlichen Weimarer Land nutzt eine Mitgliederversammlung, um die aktuelle politische Lage in Thüringen öffentlich zu analysieren.

Die fehlenden politischen Mehrheiten nach der Landtagswahl und das mäßige Resultat der eigenen Partei beschäftigen dieser Tage auch den SPD-Ortsverein „Südliches Ilmtal“ im Weimarer Land. „Wie weiter, Thüringen?“ hat er deshalb seine öffentlichen Mitgliederversammlung überschrieben, zu der er für den kommenden Dienstag, 26. November, um 19.30 Uhr in das Bad Berkaer Familien- und Jugendzentrum in der Herderstraße 20 eingeladen hat.

Der Ortsvereinsvorsitzende Nils-Christian Engel aus Kranichfeld wird in einem kurzen Vortrag zunächst die aktuelle Entwicklung und Analysen zusammenfassen. Zur anschließenden Diskussion über die komplizierte politische Lage in Thüringen ist interessiertes Publikum ausdrücklich willkommen.