Tannroda. Azurit-Zentrum Tannroda richtet für seine Bewohner Sportfest aus

Einmal mehr hat das Tannrodaer Azurit-Seniorenzentrum für seine Bewohner ein sommerliches Sportfest ausgerichtet. Das jährliche Ereignis gilt sowohl bei den Senioren als auch bei den Mitarbeitern als besonderer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Einrichtung.

50 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer stellten sich den Wettbewerben, so unter anderem dem Holzstammwerfen und Zielschießen. Zur moralischen Unterstützung wurden sie von Animateurin und Leiterin der Sozialen Betreuung, Antje Frei, lautstark angefeuert.

Heimbeiratsvorsitzende Ruth Schwimmer ging deutlich als Siegerin hervor. Sie staunte nicht schlecht über die in der eigenen Bastelgruppe unter Leitung von Péer Nachtigall hergestellten Gerätschaften und Spiele. Hausleiter Sebastian Richnow gratulierte allen Teilnehmern des Tannrodaer Bewoh- nersportfestes und übernahm die Siegerehrung. Im Anschluss an die sportliche Veranstaltung sorgte das Azurit-Catering-Team mit Erfrischungsgetränken und Thüringer Rostbratwürsten für die nötige Stärkung.