Weimar. Aus dem Tagebuch der Zwiebelmarkt-Königin: Ein Wochenende lang im Fokus von Zehntausenden

Drei Tage im Fokus der Menschen, das hatte Zwiebelmarkt-Königin Katrin Hartung so noch nicht erlebt. Dabei hatte sie bereits eine eigene Firma, war damit Arbeitgeberin und arbeitet heute in leitender Stellung in der Pflege. Aber dass permanent -zig Menschen gleichzeitig auf sie schauen, das war völlig ungewohnt für sie. Ob zur Eröffnung des Riesenrades, zum Marktauftakt am Freitag oder Sonnabend vor Tausenden auf der Antenne-Bühne – Katrin Hartung trat souverän auf und konnte die Gäste der Stadt für den Zwiebelmarkt regelrecht begeistern. Angesichts der öffentlichen Auftritte waren ihre Besuche bei denen, die für den Markt arbeiten, geradezu inkognito. Im Gefahrenschutzzentrum machte sie der am Wochenende doppelt besetzten Feuerwehr ihre Aufwartung. Im Org.-Büro fand sie zwei kleine Büros, in denen alle großen und praktischen Fragen des Marktablaufs entschieden wurden, in der Polizei-Inspektion dagegen einen Lagesaal für den Zwiebelmark-Einsatz. – Ihr Resümee am Sonntag: „Ein unvergessliches Wochenende!“