Auf der B 85 waren Vater und Sohn aus Richtung Blankenhain kommend am Sonntag in Richtung Lengefeld unterwegs. Im Bereich der Kurvenkombination, oberhalb von Blankenhain, rutsche der Vater aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner 750er Aprilia weg und prallte heftig in die Leitplanke.

Zur Sicherheit kam er jedoch erst einmal ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Zur Sicherheit kam er jedoch erst einmal ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Auf der Bundesstraße 85 waren Vater und Sohn aus Richtung Blankenhain kommend in Richtung Lengefeld unterwegs.
Auf der Bundesstraße 85 waren Vater und Sohn aus Richtung Blankenhain kommend in Richtung Lengefeld unterwegs. © Stefan Eberhardt | Online
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Diese verhinderte, dass der Mann mit seiner Maschine unter der Leitplanke hindurchrutschen konnte und somit auch schlimmere Verletzungen. Der Sohn des Mannes, der hinter im fuhr, musste alles mit ansehen.
Diese verhinderte, dass der Mann mit seiner Maschine unter der Leitplanke hindurchrutschen konnte und somit auch schlimmere Verletzungen. Der Sohn des Mannes, der hinter im fuhr, musste alles mit ansehen. © Stefan Eberhardt | Online
Ein kurz darauf eintreffender Ersthelfer setzte schließlich einen Notruf ab und half beiden Kradfahrern. Die Besatzung eines Krankentransportwagens der Johanniter Unfallhilfe kümmerte sich bis zu Eintreffen des Rettungswagens um den Mann, der offensichtlich nur mit leichten Blessuren davon kam. Zur Sicherheit kam er jedoch erst einmal ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Ein kurz darauf eintreffender Ersthelfer setzte schließlich einen Notruf ab und half beiden Kradfahrern. Die Besatzung eines Krankentransportwagens der Johanniter Unfallhilfe kümmerte sich bis zu Eintreffen des Rettungswagens um den Mann, der offensichtlich nur mit leichten Blessuren davon kam. Zur Sicherheit kam er jedoch erst einmal ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Großes Glück hatte er dabei, dass die Kurvenbereiche seit der Sanierung der Bundesstraße im letzten Jahr, mit einer zusätzlichen Schutzplanke unterhalb der eigentlichen Leitplanke ausgerüstet wurden.
Großes Glück hatte er dabei, dass die Kurvenbereiche seit der Sanierung der Bundesstraße im letzten Jahr, mit einer zusätzlichen Schutzplanke unterhalb der eigentlichen Leitplanke ausgerüstet wurden. © Stefan Eberhardt | Online
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Im Bereich der Kurvenkombination, oberhalb von Blankenhain, rutsche der Vater aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner 750er Aprilia weg und prallte heftig in die Leitplanke.
Im Bereich der Kurvenkombination, oberhalb von Blankenhain, rutsche der Vater aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner 750er Aprilia weg und prallte heftig in die Leitplanke. © Stefan Eberhardt | Online
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße voll und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Stefan Eberhardt | Online