Weimar Apolda. Ein Mann ist nackt durch den Asbach in Weimar gelaufen. Polizisten brachten den orientierungslosen Mann in ein Krankenhaus.

Die hohen Temperaturen bescherten der Polizei in Weimar am Mittwoch einen ungewöhnlichen Einsatz: Die Beamten griffen einen Mann auf, der nackt durch den Asbach gelaufen war. Zeugen hätten den 37-jährigen Weimarer bei seinem Abkühlungsversuch beobachtet und die Polizei gerufen, weil der Mann immer wieder ins Wasser gefallen sei. Vor Ort hätten die Beamten festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Aufgrund seines orientierungslosen Zustands sei der Mann in ein Krankenhaus gebracht worden.

Beifahrerin verletzt

Mittwochmittag fuhr der Fahrer eines Mercedes in Apolda den Heidenberg in Richtung Stadtzentrum. Beim dortigen Autohaus übersah er einen abgestellten Nissan und fuhr auf diesen auf. Hierdurch wurde der Nissan auf einen davor parkenden Pkw geschoben. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt und wurde in das Apoldaer Klinikum eingeliefert.