Zimmermann leitet Ortsteil

Oberweimar.  Weimars Oberbürgermeister Peter Kleine hat ihm das Amt übertragen.

Günter Zimmermann ist bis zur Neuwahl Ortsteilbürgermeister von Oberweimar-Ehringsdorf.

Günter Zimmermann ist bis zur Neuwahl Ortsteilbürgermeister von Oberweimar-Ehringsdorf.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Mit Datum 1. April ist Günter Zimmermann amtierender Ortsteilbürgermeister von Oberweimar-Ehringsdorf. Weimars Oberbürgermeister Peter Kleine hat ihm das Amt übertragen. Hintergrund ist, dass Karl-Heinz Kraass zum 30. März seinen Rücktritt als Ortsteilbürgermeister erklärt hatte, aber nicht wie geplant am 22. März die Neuwahl stattfinden konnte. Zimmermann war 2019 zum stellvertretenden Ortsteilbürgermeister gewählt worden. Er kündigte an, die Aufgaben mit der zweiten Stellvertreterin Ines Bolle sowie dem gesamten Ortsteilrat bis zur Neuwahl zu übernehmen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren