Blankenhain. BlankenhainGleich zweimal haben Unbekannte am Gebäude der Stadtwerke Jena in Blankenhain zugeschlagen. Bereits am Freitagmorgen hatten Täter die Holztür eines Hauses aufgebrochen, scheiterten jedoch an der Metalltür des ...

Gleich zweimal haben Unbekannte am Gebäude der Stadtwerke Jena in Blankenhain zugeschlagen. Bereits am Freitagmorgen hatten Täter die Holztür eines Hauses aufgebrochen, scheiterten jedoch an der Metalltür des zweiten Hauses. Entwendet wurde nichts, allerdings hinterließen die Täter Schaden in Höhe von 1000 Euro. In der Nacht zum Sonntag starteten sie den zweiten Versuch: Auf der Rückseite des zweiten Gebäudes gelang es ihnen, eine andere Tür aufzuhebeln. Auch hier hinterließen sie lediglich Sachschaden. Die Polizei nahm zwei Anzeigen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls auf.