Weimar. Mit Niklas Emil Zöller wurde am Neujahrstag im Weimarer Klinikum ein zweiter Junge geboren.

Das Weimarer Sophien- und Hufeland-Klinikum durfte sich am Neujahr gemeinsam mit den stolzen und überglücklichen Eltern noch über ein zweites Baby am ersten Tag von 2020 freuen. Beinahe allerdings hätte Niklas Emil Zöller das Datum verpasst. Denn er erblickte um 23.17 Uhr das Licht der Welt. Der Kleine war bei seiner Geburt exakt 50 Zentimeter groß und hatte ein Gewicht von 3645 Gramm.

Weimars erstes Neujahrsbaby war am Mittwoch um 12.33 Uhr Noah Samuel Kinner, das erste Kind von Anja Kinner und Andreas Vetter. Das bundesweit erste Kind wurde in Hamburg begrüßt. Die kleine Yuvaan hatte den Zeitpunkt gut abgepasst: Bei ihrer Geburt um 0.04 Uhr wurde sie mit dem Feuerwerk über der Hansestadt lautstark und farbenfroh begrüßt.