Jena. Das ursprünglich für Mittwochabend in Nürnberg angesetzte Nachholspiel bei den Falcons wird aufgrund gesundheitlicher Bedenken erneut verschoben.

Das Nachholspiel von Basketball-Bundesligist Science City Jena am Mittwoch bei den Nürnberg Falcons wird erneut verschoben. Schuld ist mal wieder das Coronavirus. Diesmal aber anders als üblicherweise. Die beiden Corona-Verdachtsfälle im Team der Franken haben sich nämlich nicht bestätigt. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Dennoch schrieben die Ärzte der Nürnberger die komplette Mannschaft für mindestens zehn Tage für den Wettkampfbetrieb krank. Der Grund sind Post- Corona-Symptome bei allen Falcons-Spielern, die besonders von der Pandemie gebeutelt waren. So hat der Tabellen-Vorletzte erst sieben Spiele absolviert, während andere Clubs schon zwölf oder dreizehn bestritten haben.

Das könnte Sie auch interessieren: