Einige Thüringer konnte die Funke Mediengruppe Thüringen in den vergangenen Tagen glücklich machen. So erlebten die Gewinner unserer Kartenverlosung-Verlosung die Biathlon-WM in Oberhof.

Der Mittwoch war ein rundum gelungenes Erlebnis für die Kinder der 4. Klasse der Grundschule
Der Mittwoch war ein rundum gelungenes Erlebnis für die Kinder der 4. Klasse der Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Zum Start der Biathlon-WM in Oberhof fuhren die Schüler mit ihren Lehrerinnen nach Oberhof, um die Mixed-Staffel zu verfolgen. Sie zählten zu den glücklichen Gewinnern, die die von der Funke Mediengruppe Thüringen gesponserten Biathlon-Karten gewonnen hatten. An der Strecke hatten sie sich ein sonniges Plätzchen gesucht - und konnten schon einen Blick auf die ersten Sportler und Trainer erhaschen, die dort die Skier testeten. © Antje Hoffmann | Antje Hoffmann
Einen guten Platz zum Anfeuern fanden sie am berühmten
Einen guten Platz zum Anfeuern fanden sie am berühmten "Birxsteig". Hier standen sie so nah, dass die Sportler sogar während des Aufwärmens zum Abklatschen vorbeifuhren. Das begeisterte die Kinder ganz besonders. © Antje Hoffmann | Antje Hoffmann
Als der Wettkampf startete, wurde jeder Sportler lautstark angefeuert und bejubelt. Die Schüler standen direkt vor einer großen Leinwand, so dass sie auch das Schießen wie im Fernsehen verfolgen konnten. Bei jedem Treffer wurde gejubelt, und bei einem Fehlschuss gab es ein lautes
Als der Wettkampf startete, wurde jeder Sportler lautstark angefeuert und bejubelt. Die Schüler standen direkt vor einer großen Leinwand, so dass sie auch das Schießen wie im Fernsehen verfolgen konnten. Bei jedem Treffer wurde gejubelt, und bei einem Fehlschuss gab es ein lautes "Oh". Alle waren von diesem Tag begeistert. © Antje Hoffmann | Antje Hoffmann
Und auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, war er doch mit 20 Teilnehmern nach Oberhof gereist.
Und auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, war er doch mit 20 Teilnehmern nach Oberhof gereist. © Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz | Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz
Mendi und André Hammerschmidt, Beate Lottes, Sandra und Marcel Schig, Silke Ludwig, Ines Fischer, Thomas Kästner, Kathrin Walther, Rita und Bernd Hammerschmidt, Karin und Roland Grüner, Ute und Lothar Derbsch, Christel Stöcker, Kerstin Degenkolb, Carolin Birkner, Julie und Jan Weisbach hatten einen wunderschönen Tag an der Biathlon-Strecke und am Birxsteig.
Mendi und André Hammerschmidt, Beate Lottes, Sandra und Marcel Schig, Silke Ludwig, Ines Fischer, Thomas Kästner, Kathrin Walther, Rita und Bernd Hammerschmidt, Karin und Roland Grüner, Ute und Lothar Derbsch, Christel Stöcker, Kerstin Degenkolb, Carolin Birkner, Julie und Jan Weisbach hatten einen wunderschönen Tag an der Biathlon-Strecke und am Birxsteig. © Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz | Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz
Nach der Mixed-Staffel hatten sie den Tag im voll besetzten Festzelt mit Partymusik ausklingen lassen.
Nach der Mixed-Staffel hatten sie den Tag im voll besetzten Festzelt mit Partymusik ausklingen lassen. © Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz | Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz
Auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, die sich über WM-Karten freuen konnten.
Auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, die sich über WM-Karten freuen konnten. © Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz | Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz
Auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, die sich über WM-Karten freuen konnten.
Auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, die sich über WM-Karten freuen konnten. © Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz | Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz
Auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, die sich über WM-Karten freuen konnten.
Auch der Gesundheitssportverein Schleiz zählte zu den begeisterten und glücklichen Biathlon-Fans, die sich über WM-Karten freuen konnten. © Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz | Mendi Hammerschmidt vom GSV Schleiz
Die Schüler der Regelschule Niederorschel waren mehr als begeistert. Für die meisten war es die erste, aber mit Sicherheit nicht die letzte Teilnahme an einem solchen Event. Laut Sportler Julien Beck konnten durch diesen Tag einige neue, junge Menschen für diesen Sport begeistert werden:
Die Schüler der Regelschule Niederorschel waren mehr als begeistert. Für die meisten war es die erste, aber mit Sicherheit nicht die letzte Teilnahme an einem solchen Event. Laut Sportler Julien Beck konnten durch diesen Tag einige neue, junge Menschen für diesen Sport begeistert werden: "Und das freut mich sehr. Es war toll, so nah dabei sein zu dürfen - und das bei besten Wetterbedingungen. Nochmals vielen Dank." © Julien Beck | Julien Beck