Vaterfreuden bei Biathlet Erik Lesser

Oberhof  Der Oberhofer Biathlet Erik Lesser ist zum ersten Mal Vater geworden. Am Samstag hat seine Freundin Nadine eine gesunde Tochter namens Anouk zur Welt gebracht.

Erik Lesser ist Vater einer Tochter geworden.

Erik Lesser ist Vater einer Tochter geworden.

Foto: Sascha Fromm

Um bei der Geburt dabei sein zu können, ließ Lesser den Verfolgungswettkampf des Weltcups vor heimischer Kulisse aus. Im Staffelrennen am heutigen Sonntag will er das deutsche Team als Startläufer wieder auf Kurs bringen und sich anschließend selbst zu dem freudigen Ereignis äußern. Schon Anfang Dezember war sein Team- und Zimmerkollege Arnd Peiffer erstmals Vater einer Tochter geworden.

Kurios: Nicht zum ersten Mal erlebte ein Thüringer Skijäger Vaterfreuden, während das Biathlon-Spektakel am Rennsteig tobt. Bei der Weltmeisterschaft 2004 erblickte Sven Fischers Tochter Emilia Sophie das Licht der Welt. Dem WM-Baby folgte knapp 15 Jahre später nun Lessers Weltcup-Baby.

Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.