Bitterfeld-Wolfen. Die Frauen des Fußball-Bundesligisten FC Carl Zeiss verloren Sonnabend in Bitterfeld-Wolfen ihr erstes Testspiel für die neue Saison. Und zwar deutlich.

0:5 (0:2) unterlag das Team von Anne Pochert dem Ligakonkurrent Turbine Potsdam.

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr offensiv gespielt, sind auch regelmäßig vor die Box gekommen, doch leider waren unsere Abschlüsse nicht von Erfolg gekrönt“, resümierte Anne Pochert. Die Trainerin verwies zudem darauf, dass vier der fünf Gegentore nach Standards – darunter auch ein Elfmeter – fielen. „Das hätten wir einfach besser verteidigen müssen“, hielt die FCC-Trainerin kritisch fest. Nichtsdestotrotz, Pochert sprach von einer ausgeglichenen Partie, da sich Potsdam aus dem Spiel heraus kaum Chancen habe erarbeiten können.

Gestern nun brachen die FCC-Frauen gen Oberhachingen bei München für ein viertägiges Trainingslager auf, in dessen Rahmen sie am Mittwoch gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München spielen werden.