Nordhausen. Am Samstag wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Der einzige Thüringer Teilnehmer, Wacker Nordhausen, empfängt in der ersten Runde Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Am Samstag wurde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Der einzige Thüringer Teilnehmer, der FSV Wacker 90 Nordhausen, empfängt in der ersten Runde den Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Wacker Nordhausen hatte am 25. Mai das Thüringer Pokalfinale gegen den FSV 1996 Preussen Bad Langensalza mit 5:0 gewonnen und sich so für den DFB-Pokal qualifiziert.

Die erste Runde wird vom 9. bis zum 12. August ausgetragen, die genauen Ansetzungen werden laut Deutschem Fußball-Bund frühestens zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung bekanntgegeben. Das Finale findet am 23. Mai 2020 in Berlin statt.