Saalfeld. Wütender Käufer greift Unbeteiligte in Saalfeld an.

Mittwochnachmittag rückte die Polizei in die Prinz-Louis-Ferdinand-Straße in Saalfeld an, weil es dort nach Zeugenaussagen zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Dem voraus gegangen war ein Streit zwischen einem 30- und 28-Jährigen. Der 28-jährige wollte in der Wohnung des anderen Betäubungsmittel kaufen. Jedoch war er mit deren Qualität unzufrieden.

Der 30-jährige Wohnungseigentümer griff zum Besenstil und jagte den Jüngeren heraus. Wütend darüber ging der auf die Straße Gesetzte vor dem Haus körperlich zwei gänzlich unbeteiligte Passanten an.

Im Anschluss wurden nach erlassenem Durchsuchungsbeschluss zwei Wohnungen durchsucht, aufgefundene Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien sichergestellt. Der 28-Jährige kam in ein Krankenhaus, weil er über Atemnot klagte, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Gegen den Dealer und seinen Kunden wurden nun unter anderem Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

weitere Polizeimeldungen:

32-Jähriger rastet aus und zerschlägt Tür und Treppengeländer mit Axt

Kleine Ursache, große Wirkung: Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Jena-Nord

Erfurter Zöllner entdecken über 21.000 Zigaretten in Transporter