Bischofroda. Im Wartburgkreis ist bei einem Scheunenbrand hoher Sachschaden entstanden. Vom Obergeschoss einer Scheune ausgehend griffen die Flammen auf zwei benachbarte Wohnhäuser über.

Polizei und Feuerwehr wurden Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr nach Bischofroda gerufen. Im Obergeschoss einer Scheune in der Mühlgasse war ein Feuer ausgebrochen, das auf den Dachstuhl zweier benachbarter Wohnhäuser übergegriffen hatte.

Alle Bewohner wurden aus den Gebäuden evakuiert, sie blieben laut Polizei unverletzt und wurden vor Ort von einem Team des Deutschen Roten Kreuzes betreut.

Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 15.45 Uhr an. Der Gesamtsachschaden werde auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

90 Feuerwehrleute bei Scheunenbrand in Sondershausen im Einsatz

Feuer zerstört Scheune in Bollstedt

Verheerende Brände in Thüringen - Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden