Kyffhäuserland. Vorstandswahl beim Karnevalsverein WCC Bendeleben. Friedbert Gärtner ist nach 33 Jahren an der Vereinsspitze nun Ehren-Präsident.

Bein Karnevalsverein WCC Bendeleben wurde in diesen Tagen ein neuer Vorstand gewählt. Dazu gehören Ulrich Preuße, Reinhardt Nestler, Antje Vollrodt und Janin Bunzel. Mit der Vorstandswahl hat der WCC auch einen neuen Präsidenten: Ulrich Preuße. „Der gesamte WCC gratuliert recht herzlich und wünscht viel Erfolg und Kraft für das neue Amt. Der scheidende Präsident Friedbert Gärtner hat nach 33 Jahren als Vereins-Präsident den Titel ‚Ehrenpräsident des WCC‘ mehr als verdient. Der WCC dankt Friedbert Gärtner für die vielen Jahre, er wünscht ihm weiterhin Gesundheit in der Hoffnung, dass er uns noch lange erhalten bleibt“, berichtet ­der WCC-Pressesprecher Jürgen Müller. „Mit dem neuen Präsidenten beginnt eine neue Ära, die hoffentlich weiter so erfolgreich sein wird wie bisher.“

Aschermittwoch ging für den Wippertaler Carneval Club die 47. Session zu Ende. Für diese hatte man sich fürs Motto – das immer eine Überraschung fürs Publikum ist – „From Heaven to Hell“ (Vom Himmel zur Hölle) entschieden. Es gab im Saal in Bendeleben sechs Abendveranstaltungen, zudem Seniorenfasching und Kinderfasching.

Das Publikum aus nah und fern war begeistert. Das Programm besteht traditionell aus einer guten Mischung aus Gesangsdarbietungen, Tänzen und Bütt. Etwa 150 Mitglieder – Erwachsene, Jugendliche, Kinder – hat der WCC. (igl)