Erfurt. In Thüringen wird es in den nächsten Tagen noch wärmer. Laut dem Deutschen Wetterdienst folgen danach jedoch wohl Gewitter und die Temperaturen könnten deutlich fallen.

Nach dem frühlingshaften Wetter über Ostern wird es in Thüringen in den nächsten Tagen noch wärmer. Laut dem Deutschen Wetterdienst steigen die Temperaturen am Mittwoch bis auf 27 Grad. Dazu gibt es einen Wechsel aus Sonne und Quellbewölkung. Am Abend ziehen dann von der Rhön her einzelne Schauer und Gewitter auf, die dann in der Nacht durch Thüringen ziehen.

Am Donnerstag gibt es bei wenigen Wolken viel Sonnenschein und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 27 Grad. Dazu weht ein schwacher Ostwind.

Freitag werden Schauer oder Gewitter erwartet

Am Freitag werden viele Wolken und am Abend Schauer oder Gewitter erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 21.

Nach den Gewittern kühlt es dann ein wenig ab. So soll das Thermometer am Wochenende nur noch auf maximal 18 Grad klettern.