Leipzig. Noch überziehen Thüringen viele Wolken, mit Schauern ist immer mal wieder zu rechnen. Doch ein Wetterumschwung zeichnet sich ab: Am Freitag sind bis zu 27 Grad möglich.

Am Dienstag ist es in Thüringen bedeckt und regnerisch. Tagsüber strömen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) von Süden her viele Wolken ins Land, ab dem Vormittag ist mit Regen und teilweise auch mit Schauern zu rechnen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 19 Grad, im Bergland kann es auch ein paar Grad kälter werden. Auch in der Nacht bleibt der Himmel bedeckt, immer wieder ist mit Regen zu rechnen.

Auch am Mittwoch soll sich dieses Wetter in Thüringen halten. Die Temperaturen bleiben weitgehend unverändert bei bedecktem Himmel und leichtem Regen. In den folgenden Tagen aber zeichnet sich ein Wetterumschwung ab: Bis zum Freitag sollen die Temperaturen auf bis zu 27 Grad steigen, im Bergland auf bis zu 24 Grad. Allerdings steigt damit auch das Gewitterrisiko.

Das könnte Sie auch interessieren: