Eichsfeld. Im Eichsfeld kommt es zu einem Auffahrunfall. Darin werden gleich mehrere Fahrzeuge verwickelt.

Ein Auffahrunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt wurden, ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag, gegen 16.10 Uhr, im Eichsfeld.

Der Fahrer eines Audi war auf der Landstraße 3080 aus Richtung Leinefelde in Richtung Heiligenstadt unterwegs. Als mehrere hundert Meter vor einem Kreisverkehr der Verkehr stoppte, fuhr der Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache auf einen davor befindlichen BMW auf, teilt die Polizei mit.

Dieser wurde wiederum durch den Aufprall auf einen davor haltenden Kia geschoben. Infolgedessen wurden alle drei Autos beschädigt, zwei von ihnen waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Kia wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrbahn musste laut Polizei aufgrund der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten für etwa 45 Minuten halbseitig gesperrt werden.